Elsbeth Seidel-Stiftung | Wernerstaße | Bismarckallee | Berlin

Von 1996 bis 2002 arbeitete c.fischer innenarchitekten für die Elsbeth Seidel-Stiftung im Berliner Grunewald. Dort führt die ESS zwei Einrichtungen. Im Jahr 2002 konnte das Haus in der Bismarckallee nach einer kompletten Modernisierung bezogen werden. Das Haus Wernerstraße - Villa von 1893 und Erweiterung von 1983 - wurde bei laufendem Betrieb in den Jahren 2006 bis 2010 komplett saniert und neu eingerichtet.

Aufgabenfelder:
gemeinsame Entwicklung der Raumorganisation, Erstellen von Musterzimmern für Alt- und Neubau, Entwickeln eines Möbelbaukastens für die Bewohnerzimmer, Beleuchtungskonzept, Komplettaustausch der Elektroinstallation, Einbau neuer Fenster, Anbau einer Empfangsloge, Beseitigung baukonstruktiver Schäden

Ort: Berlin
Jahr: 2010
Projektzeit: 1996-2010